Anmelden

Feuerwehraktion

Sicher ist einfach.

Feuerwehraktion

Sicher ist einfach.

Wenn einer kommt, wenn's brennt. In 2018 unterstützte die  Sparkasse Regensburg die Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt und im Landkreis bei der Mitgliederwerbung.

Unsere Aktion

Unsere Aktion

Sicher ist einfach. Wenn einer kommt, wenn's brennt.

2018 haben die Sparkasse Regensburg und die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt und dem Landkreis gemeinsame Sache gemacht. Und das mit Erfolg. Die Aktion "Sicher ist einfach. Wenn einer kommt, wenn's brennt." hat dazu beigetragen, dass deutlich mehr Neumitglieder in den Bereichen der Kinder- und Jugendfeuerwehr und aktive Erwachsene gewonnen werden konnten als in den Vorjahren.

Im Rahmen der gemeinsamen Aktion warben die Feuerwehren vor Ort, wir unterstützten mit einem Werbepaket. So wurden im letzten Jahr weit über 30.000 Info-Flyer, fas 2.000 Plakate und 250 lebensgroße Pappfiguren ausgegeben. Mehrere Social-Media-Kampagnen und Werbung in den Sparkassen Filialen haben darauf aufmerksam gemacht, wie wertvoll die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren ist. Sie löschen Brände, retten Leben, verhindern Katastrophen und sorgen für Sicherheit. Und sie machen großartige Kinder- und Jugendarbeit. Das tun sie ehrenamtlich. Weil das überhaupt nicht selbstverständlich ist, lag uns als Sparkasse Regensburg die Unterstützung der Feuerwehren ganz besonders am Herzen.

Gemeinsam ist einfach.

Gemeinsam ist einfach.

Danke

Unsere Freiwillige Feuerwehr

Wir sagen Danke
 

In Stadt und Landkreis Regensburg gibt es 180 Freiwillige Feuerwehren und sieben Löschzüge. Allein im Jahr 2016 wurden sie zu knapp 9.000 Einsätzen in der Region gerufen. Das sind etwa 70.000 Arbeitsstunden. Jederzeit kann der Alarm los gehen - in der Arbeit, bei der Grillparty mit Freunden, abends im Bett. Ganz egal wann, unsere Feuerwehrleute sind zur Stelle - ehrenamtlich.

Weil das nicht selbstverständlich ist, haben wir die Aktion zum Anlass genommen, um Danke zu sagen.  

 

Ihre Ansprechpartnerin:

 

Carolin Winkelmeier
Tel: 0941 301-1346 oder E-Mail 

Das könnte Sie auch interessieren:

 Cookie Branding
i