Anmelden

Feuerwehraktion

Sicher ist einfach.

Feuerwehraktion

Sicher ist einfach.

Wenn einer kommt, wenn's brennt. Die Sparkasse Regensburg unterstützt die Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt und im Landkreis bei der Mitgliederwerbung.

Unsere Aktion

Unsere Aktion

Sicher ist einfach. Wenn einer kommt, wenn's brennt.

In 2018 unterstützen wir die Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg bei der Mitgliederwerbung. Die Feuerwehren werben vor Ort, wir unterstützen mit einem Werbepaket und präsentieren die Aktion in unseren Filialen. Ziel ist, möglichst viele neue Mitglieder aus den Bereichen Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie aktive Erwachsene zu werben. Denn: jedes neue Mitglied ist ein Gewinn – für uns alle!

Du willst Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden? Dann steig am besten gleich ein: werde jetzt Mitglied bei Deiner Freiwilligen Feuerwehr. 

Unsere Prämien

Unsere Prämien 

Für neue Mitglieder

 

Für alle, die in 2018 bei Ihrer Freiwilligen Feuerwehr im Stadt- und Landkreis Regensburg Mitglied in den Bereichen Kinder- und Jugendfeuerwehr und aktive Erwachsene werden, übernimmt die Sparkasse Regensburg den Mitgliedsbeitrag für das erste Jahr. 

Für die Feuerwehren

 

Wir verlosen unter allen Feuerwehren, die Mitglieder geworben haben, drei Mal je 1.000 Euro.

Als Sonderpreis winkt ein spannender Tag im Magirus Experience Center  in Ulm mit Besichtigung der Löschfahrzeug- und Drehleiterproduktion. 

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Feuerwehr

Unsere Freiwillige Feuerwehr

Wir sagen Danke

Sie löschen Brände, retten Leben, verhindern Katastrophen und kümmern sich dort, wo andere wegsehen: unsere Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr.

In Stadt und Landkreis Regensburg gibt es 180 Freiwillige Feuerwehren und sieben Löschzüge. Allein im Jahr 2016 wurden sie zu knapp 9.000 Einsätzen in der Region gerufen. Das sind etwa 70.000 Arbeitsstunden. Jederzeit kann der Alarm los gehen - in der Arbeit, bei der Grillparty mit Freunden, abends im Bett. Ganz egal wann, unsere Feuerwehrleute sind zur Stelle - ehrenamtlich. Weil das nicht selbstverständlich ist, möchten wir Danke sagen.

Und weil wir wissen, dass unsere Feuerwehren nur funktionieren, wenn es auch künftig genügend Feuerwehrleute gibt, machen wir gemeinsame Sache. Denn: Sicher ist einfach. Wenn einer kommt, wenn's brennt! 

So geht's

So geht's 

Teilnahmebedingungen

Mitmachen können alle Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt und aus dem Landkreis Regensburg sowie alle Bürgerinnen und Bürger, die in 2018 bei ihrer Freiwilligen Feuerwehr im Stadt- und im Landkreis Regensburg Mitglied werden.

Aktionszeitraum ist von Februar 2018 bis einschließlich Dezember 2018. 

Ich bin gerne für Sie da:

 

Elke Pitzl
Tel: 0941 301-1346 oder E-Mail 

Cookie Branding
i